Gastforschende

Unsere Gäste sind Forschende aus Deutschland, Europa und aller Welt, die zu Ungleichheitsthemen arbeiten und eine Zeit in Konstanz verbringen, um sich mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern am Cluster zu vernetzen

Ryan Pike

Ryan Pike

Ryan Pike ist Doktorand der Politikwissenschaften an der Universität Yale und wird für das akademische Jahr 2023-2024 am Exzellenzcluster sein. Sein Bachelorstudium schloss er an der University of California in Santa Barbara ab. Ryan untersucht in seiner Dissertation die Unterstützung und Zusammenarbeit in der Klimapolitik in industrialisierten Demokratien. Darüber hinaus liegen seine Forschungsinteressen in der vergleichenden und internationalen politischen Ökonomie.

Sie können Ryan gerne per Mail kontaktieren. 


Barak Zur

Barak Zur

Als Doktorand an der Universität Tel Aviv in Israel, betreut von Prof. Yotam Margalit, konzentriert sich Barak in seiner Forschung auf den Zusammenhang zwischen Globalisierung und Demokratie. Barak schloss seinen BA in Philosophie, Politikwissenschaft und Wirtschaft an der Universität Tel Aviv ab, und absolvierte darauf hin einen MA in Wirtschaftsgeschichte und einen M.Sc. in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bayreuth. In seiner Dissertation befasst er sich mit dem Zusammenhang zwischen globalen Beschäftigungsmöglichkeiten und politischem Verhalten mit besonderem Fokus auf Europa. Derzeit arbeitet er an einer Publikation mit dem Titel: "People Against the Demos? How Intra-EU Employment Opportunities Shape Political Behaviour: A Cross-Country Analysis“.

Sie können Barak gerne per Mail  kontaktieren.