NEPS Medaille 2021

Für ihr Buch "The Internet and Political Protest in Autocracies" haben Nils Weidmann (Universität Konstanz) und Espen Geelmuyden Rød (Universität Uppsala) die NEPS Medaille 2021 verliehen bekommen.

Basierend auf einem neu angelegten Datensatz zu politischem Protest in Autokratien, legten Nils Weidmann und Espen Geelmuyden Rød 2019 wichtige Erkenntnisse zur Rolle von digitalen Kommunikationsmitteln bei der Mobilisierung von Protestbewegungen in ihrem Buch "The Internet and Political Protest in Autocracies" vor. Nun wurde das Buch, für das Nils Weidmann bereits den Karl-Deutsch-Preis 2020 erhalten hatte, mit der NEPS-Medaille ausgezeichnet.

Die NEPS Medaille wird jährlich an Mitglieder des NEPS für die beste Publikation im Bereich der Friedensforschung verliehen. Das Network of European Peace Scientists (NEPS) ist ein internationales Netzwerk aus Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen, welches sich dem Fortschritt der Friedensforschung verschreibt.

Mehr Informationen zu Nils Weidmann.