Bild: Ines Njers

Eine Box für Kids

Der Exzellenzcluster "The Politics of Inequality" schafft mit der KidsBox für seine Mitglieder und Gäste eine Möglichkeit zur Betreuung von Kindern, die an den Arbeitsplatz mitgebracht oder während eines Meetings oder einer Veranstaltung beschäftigt werden müssen.

Der Exzellenzcluster „The Politics of Inequality” stellt eine KidsBox zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf zur Verfügung. Die KidsBox ist ein mobiles Kinderzimmer für Babys und Kinder bis ins Grundschulalter. Sie kann von Beschäftigten des Exzellenzclusters ausgeliehen und vorübergehend an den persönlichen Arbeitsplatz oder in ein Besprechungszimmer mitgenommen werden (sie ist mit Rollen ausgestattet und kann innerhalb des Y-Gebäudes bewegt werden). Die KidsBox eröffnet darüber hinaus Möglichkeiten zur Kinderbetreuung während Veranstaltungen.

Am 6. März 2020 wurde die KidsBox mit einer kleinen Feier eröffnet. Natürlich waren auch gleich einige Kinder anwesend, die sich an den Büchern, Spielzeugen und Malsachen ausprobieren konnten. Auch die Turnmatten und das Reisebettchen wurden ausgiebigen Hüpf- und Belastungstests unterzogen.

Mehr Informationen über die KidsBox, die Möglichkeiten ihrer Benutzung und wie man sie buchen kann, finden sich hier.