Meet the Cluster Community: Patrick Sullivan

1. Warum forschst du zu Ungleichheit?

Ungleichheit ist ein Thema, das erst vor relativ kurzer Zeit in den Vordergrund der öffentlichen Diskussion in den Vereinigten Staaten gerückt ist, und das zu Recht. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, und ich würde gerne dazu beitragen, diese Diskussion weiter voranzutreiben.

2. Um was geht es in deiner Arbeit?

Ich interessiere mich für die öffentliche Meinung zu Steuerthemen. Im Moment plane ich mehrere Umfrageexperimente, die sich auf die Bereitstellung von Informationen und die Unterstützung einer progressiven Steuerpolitik konzentrieren.

3. Wie bist du hier gelandet?

Ich hatte die Möglichkeit, während meines Masterstudiums einen sehr interessanten Kurs mit dem Titel "The Politics of Inequality" zu belegen. Mein Professor empfahl mir, den sehr ähnlich heißenden Exzellenzcluster hier in Konstanz anzusehen. Natürlich war mein Interesse geweckt, und ich hatte das Glück, ein Angebot zu bekommen, um das nächste Kapitel meiner Karriere hier an der Uni zu beginnen.

4. Highlight der letzten Zeit?

Ich bin froh, dass es wieder so viele Öffnungsschritte in Konstanz gibt, jetzt wo die Zahl der Coronafälle so weit heruntergegangen ist. Es fühlt sich so an, als wäre ich erst jetzt richtig angekommen.

Patrick Sullivan ist Independent Doctoral Fellow am Exzellenzcluster "The Politics of Inequality". Seine Forschungsinteressen umfassen Steuerpolitik, politische und ökonomische Ungleichheit sowie öffentliche Meinung.